News aus Japan. Von Jan Knüsel.

«Japan. Unendliche Entdeckung.»

Hat ausgedient: Der Slogan Yokoso! Japan verschwindet.

«Japan. Endless Discovery.» lautet der neue Slogan der japanischen Fremdenverkehrszentrale, mit welchem insbesondere Touristen angesprochen werden sollen, die Japan mehrmals besuchen.

In einem nicht näher bestimmten Zeitraum will man die Zahl der Japan-Besucher ausserdem auf 30 Millionen pro Jahr vervierfachen.

Der Slogan ersetzt das bisherige «Yokoso! Japan» von dem Kritiker sagten, er sei nicht effektiv genug gewesen, weil das japanische Wort Yokoso (Willkommen) im Ausland kaum verstanden wird.

Touristenrückgang im Krisenjahr

2009 besuchten 6,79 Millionen ausländische Touristen Japan, 18,7 Prozent weniger als im Vorjahr. Die Regierung hofft, in diesem Jahr 10 Millionen Besucher anlocken zu können (Asienspiegel berichtete).

– MEHR JAPAN GIBT ES IM ASIENSPIEGEL-SHOP

aktuell – aktuell – aktuell
Am Do, 9. Juli, findet eine Zusatzvorstellung des Japan-Vortrags statt (noch 5 Tickets erhältlich).

Mit dem Kauf dieser Produkte unterstützen Sie direkt diesen unabhängigen Blog von Jan Knüsel. Vielen Dank!

Mit dem Kauf dieser Produkte unterstützen Sie direkt diesen unabhängigen Blog von Jan Knüsel. Vielen Dank!

Kommentar schreiben