Der BH-Brand­stif­ter

flickr/​daedriusOrt der unheim­li­chen Begeg­nun­gen: Eine Münz­wä­sche­rei in Japan.

Die Yomi­uri Shim­bu berich­tet, dass die Poli­zei in Osa­ka einen Mann fest­ge­nom­men hat, der in einer Münz­wä­sche­rei rund 30 Klei­der­stü­cke einer Frau, die im Wäsche­trock­ner lagen, in Brand gesteckt hat. Der 59-Jäh­ri­ge ist mitt­ler­wei­le gestän­dig. Als Grund für die Tat, gab er sei­ne Vor­lie­be zu Büs­ten­hal­ter an: «Ich woll­te einen BH steh­len, da es aber kei­nen guten zur Aus­wahl hat­te, habe ich mich so auf­ge­regt, dass ich gleich alle Klei­der ange­zün­det habe.»

Sep­tem­ber 2020 – Die­ser Blog kann ohne die Unter­stüt­zung der Leser nicht über­le­ben. Mit einem frei­wil­li­gen Abo tra­gen Sie dazu bei, dass die­ses täg­li­che Stück Japan auch nach 11 Jah­ren wei­ter­exis­tiert – unab­hän­gig, kos­ten­los und frei von Goog­­le-Wer­bun­­gen. Herz­li­chen Dank! Ich blei­be täg­lich dran, bis die­se Kri­se über­stan­den ist und dar­über hinaus.

Ein Wie­der­ho­lungs­tä­ter

Die zwei Büs­ten­hal­ter, die im Wäsche­trock­ner lagen, haben ihm offen­sicht­lich nicht gefal­len. Er bevor­zu­ge far­bi­ge und mög­lichst gros­se BHs. Zudem gestand er in drei wei­te­ren Fäl­len der glei­chen Münz­wä­sche­rei Feu­er gelegt zu haben. Die Poli­zei ist durch eine Sicher­heits­ka­me­ra auf den Täter auf­merk­sam gewor­den. Ende August wur­de er schon ein­mal ver­haf­tet, nach­dem er eine Tasche aus einem Fahr­rad­korb gestoh­len hatte.

Im Shop
An alle Leser
Freiwilliges Abo

An alle Leser

Mit einem frei­wil­li­gen Abo sichern Sie die Zukunft die­ses unab­hän­gi­gen Blogs.

MEHR ERFAHREN

Jan in Japan
Buch

Jan in Japan

60 Orte abseits von Tokio und Kyo­to: Eine Rei­se durch den viel­fäl­ti­gen Inselstaat.

BUCH KAUFEN

In Japan
Buch

In Japan

Der prak­ti­sche Rei­se­füh­rer von Jan Knü­sel in der 6. Auflage.

BUCH KAUFEN

cas-ostasien
Shinsen
asia-intensiv
Shizuku
Sato
Negishi
Bimi
Gustav Gehrig
Kabuki
Schuler Auktionen
Yu-an
Butcher
Edomae
Japan Wireless
Aero Telegraph
Nooch
Asia Society
Depositphotos 1b
Prime Travel
Kokoro
Kalligrafie
Japan Rail Pass
Kabuki_2
Keto-Shop
Depositphotos 2
Depositphotos 1