«God­zil­la» will es noch ein­mal wissen

Hide­ki «God­zil­la» Matsui

Noch vor einem Monat hat Hide­ki Mat­sui den Base­ball-Olymp erklom­men. Mit den New York Yan­kees gewann der Alt­star nicht nur die World Series, son­dern auch noch den Titel des wert­volls­ten Spie­ler die­ser bedeu­tends­ten ame­ri­ka­ni­schen Final­pie­le (Asi­en­spie­gel berich­te­te).

Novem­ber 2020 – Die­ser Japan-Blog kann nur mit der Unter­stüt­zung der Leser über­le­ben. Mit einem frei­wil­li­gen Abo tra­gen Sie dazu bei, dass die­ses täg­li­che Stück Japan nach 11 Jah­ren wei­ter­exis­tiert. Herz­li­chen Dank!

Wäh­rend sei­ne Schlag­kraft unver­än­dert geblie­ben ist, beschäf­ti­gen den 35-jäh­ri­gen Japa­ner seit län­ge­rem Knie­pro­ble­me. Bereits zwei­mal muss­te er ope­riert wer­den. Ein Spiel auf dem Feld ist nicht mehr mög­lich. Ein Kar­rie­ren­en­de schien eine wahr­schein­li­che Opti­on zu wer­den. Zudem ist sein 4-jäh­ri­ger Ver­trag über 52 Mil­lio­nen Dol­lar mit den Yan­kees die­ses Jahr ausgelaufen.

Eine stol­ze Transfersumme

Doch nun hat Mat­su­is Vater Masao dem japa­ni­schen Fern­se­hen mit­ge­teilt, dass sein Sohn auf einer ein­jäh­ri­gen Ver­trags­ba­sis zu den Los Ange­les Angels wech­seln wer­de. Vor­aus­set­zung sei, dass er den medi­zi­ni­schen Test bestehe. «Ich bin erleich­tert», sag­te ein erfreu­ter Masao Mat­sui. «Ich hät­te nicht gedacht, dass er sich so schnell ent­schei­den wür­de. Ich kann es kaum erwar­ten mei­nen Sohn in einem neu­en Umfeld spie­len zu sehen.» Die Trans­fer­sum­me für den Mann mit dem Über­na­men «God­zil­la» beläuft sich auf rund 6,5 Mil­lio­nen Dollar.

Im Shop
An alle Leser
Freiwilliges Abo

An alle Leser

Mit einem frei­wil­li­gen Abo sichern Sie die Zukunft die­ses unab­hän­gi­gen Blogs.

MEHR ERFAHREN

Jan in Japan
Buch

Jan in Japan

60 Orte abseits von Tokio und Kyo­to: Eine Rei­se durch den viel­fäl­ti­gen Inselstaat.

BUCH KAUFEN

In Japan
Buch

In Japan

Der prak­ti­sche Rei­se­füh­rer von Jan Knü­sel in der 6. Auflage.

BUCH KAUFEN

Schuler Auktionen
Shinsen
Negishi Kitchen Republic
Yu-an
cas-ostasien
Shizuku
asia-intensiv
Sato
Kokoro
Bimi
Kabuki
Aero Telegraph
Asia Society
Gustav Gehrig
Kalligrafie
Edomae
Japan Wireless
Depositphotos 1b
Prime Travel
Japan Rail Pass
Kabuki_2
Keto-Shop
Depositphotos 2
Depositphotos 1