Sony kopiert Apple
Das nicht mehr so erfolgreiche Technologieunternehmen Sony versucht mit einem neuen Verkaufsmodell seine Geräte unter die Leute zu bringen. Genau gleich wie der Konkurrent Apple sollen eigene, moderne und mehrstöckige Flaggschiffläden die Sony-Produkte der Kundschaft näher bringen.
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In Nagoya wird am 13. März der erste «Sony Store» seine Pforten öffnen. Im Erdgeschoss werden die hauseigenen Elektronikgeräte wie die Cybershot-Kameras, die Playstation, die Sony-Ericsson-Handys oder Vaio-PCs angeboten. Im zweiten Stock sollen Fernseher und BluRay-Geräte angepriesen werden.
«Stilisten» als neue Berater
Wie bei Apples «Spezialisten» werden im Sony sogenannte «Stilisten» die Kundschaft beraten und auch in Privatkursen unterrichten, wie die Geräte am besten anzuwenden sind. Das neue Ladenkonzept soll vorerst in ganz Japan Anwendung finden. Erst danach wird über internationale Standorte entschieden. Die schon bestehenden, kleineren Sony-Läden werden vorerst weiter betrieben.
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