Ein Ange­bot über 10 Mil­lio­nen Euro

flickr/​acpika1221Er hat gut lachen: Takayu­ki Mori­mo­to im Tri­kot des Serie-A-Ver­eins Catania.

Er war kei­ne Minu­te im Ein­satz wäh­rend der Fuss­ball-WM und den­noch ist er einer der begehr­tes­ten japa­ni­schen Spie­ler der Stun­de. Wie die japa­ni­sche Sport­agen­tur Spo­ni­chi berich­te­te, hat der eng­li­sche Top-Ver­ein Arse­nal Lon­don dem 22-jäh­ri­gen Takayu­ki Mori­mo­to ein Ange­bot unter­brei­tet. Rund 10 Mil­lio­nen Euro soll Arse­nals Trai­ner Arsè­ne Wen­ger bereit sein, für Mori­mo­to zu zahlen.

Okto­ber 2020 – Die­ser Blog kann ohne die Unter­stüt­zung der Leser nicht über­le­ben. Mit einem frei­wil­li­gen Abo tra­gen Sie dazu bei, dass die­ses täg­li­che Stück Japan auch nach 11 Jah­ren wei­ter­exis­tiert – unab­hän­gig, kos­ten­los und frei von Goog­­le-Wer­bun­­gen. Herz­li­chen Dank! Ich blei­be täg­lich dran, bis die­se Kri­se über­stan­den ist und dar­über hinaus.

Takayu­ki Mori­mo­to, der wäh­rend der WM auf der Ersatz­bank schmo­ren muss­te, spielt seit ein paar Jah­ren für den sizi­lia­ni­schen Serie-A-Ver­ein Cata­nia (Asi­en­spie­gel berich­te­te). Letz­te Sai­son lan­de­te die Mann­schaft auf dem erfolg­rei­chen 13. Platz. In 27 Liga­spie­len kam der Stür­mer auf 5 Tore.

Sein Ver­trag bei Cata­nia läuft noch ein Jahr. Danach könn­te er ablö­se­frei wech­seln Der Klub wird sich daher bemü­hen, den japa­ni­schen Spie­ler noch die­ses Jahr für eine lukra­ti­ve Sum­me an einen gros­sen Klub zu ver­kau­fen. Mori­mo­to selbst sieht der Sache ent­spre­chend gelas­sen ent­ge­gen: «Der Klub muss über einen Trans­fer ent­schei­den. Ich wür­de ger­ne noch ein Jahr in Cata­nia anhängen.»

Ein Star in Japan

Takayu­ki Mori­mo­to lan­cier­te mit 15 Jah­ren sein Pro­fi­de­büt beim japa­ni­schen Klub Tokyo Ver­dy 1969 und wur­de zugleich der jüngs­te Tor­schüt­ze in der japa­ni­schen J-League. Als 18-Jäh­ri­ger wech­sel­te er zum sizi­lia­ni­schen Serie-A-Klub Catania.

Heu­te ist Takayu­ki Mori­mo­to 22 Jah­re alt und in sei­ner Hei­mat Japan bereits ein Fuss­ball­star. Ger­ne wird er mit dem Bra­si­lia­ner Ronal­do in des­sen jun­gen Jah­ren beim PSV Eind­ho­ven ver­gli­chen. Mori­mo­to ist 1,80 Meter gross, ath­le­tisch und antritts­stark. ja.

Im Shop
An alle Leser
Freiwilliges Abo

An alle Leser

Mit einem frei­wil­li­gen Abo sichern Sie die Zukunft die­ses unab­hän­gi­gen Blogs.

MEHR ERFAHREN

Jan in Japan
Buch

Jan in Japan

60 Orte abseits von Tokio und Kyo­to: Eine Rei­se durch den viel­fäl­ti­gen Inselstaat.

BUCH KAUFEN

In Japan
Buch

In Japan

Der prak­ti­sche Rei­se­füh­rer von Jan Knü­sel in der 6. Auflage.

BUCH KAUFEN

asia-intensiv
Shinsen
Sato
Schuler Auktionen
Yu-an
Butcher
Nooch
Bimi
Kabuki
Negishi
Aero Telegraph
Shizuku
cas-ostasien
Asia Society
Gustav Gehrig
Edomae
Japan Wireless
Depositphotos 1b
Prime Travel
Kokoro
Kalligrafie
Japan Rail Pass
Kabuki_2
Keto-Shop
Depositphotos 2
Depositphotos 1