Ein strahlendes Lächeln
Die Welt hat schon Gold- und Silberzähne gesehen, doch grell leuchtende Beisser? Die japanischen Designer Motoi Ishibashi und Daito Manabe haben aus einem Jux für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Für die Winterausverkauf-Werbekampagne des Kleiderladens Laforet Harajuku hatten die beiden LED-Lichter entwickelt, die an den Zähnen befestigt werden können. In Werbevideo tanzen Schauspielerinnen mit den LED Smilies, die Kampagne nennt sich «Geee Face». Laforet liegt an prominenter Lage im Tokioter Modequartier Harajuku. Die saisonal umgestaltete Aussenfassade des Modeladens gilt als prominenter Blickfang des Viertels.
Wenn Sie diesen Artikel gratis lesen, bezahlen andere dafür. Mit einem Abo sichern Sie die Zukunft dieses Japan-Blogs.
Einmal angeschaltet, leuchten die Zähne in verschiedenen Farben. Die beiden Designer nennen ihre Erfindung «Eine Party im Mund». Das Produkt wurde ausschliesslich für die Werbekampagne produziert. Zu kaufen, gibt es die strahlenden Beisser noch nicht. Dennoch hat das Accessoire für den Mund für viel Aufmerksamkeit in der Weltpresse gesorgt.
Motoi Ishibashi liess sich gemäss der New York Times von LED Throwies inspirieren, kleine verschieden farbige Magnetleuchten, die an Metallwänden heften bleiben. Um sich ihre Erfindung zu vergolden, haben Ishibashi und Manabe nun einen Workshop ins Leben gerufen, damit am Ende jeder seine eigenen LED-Beisser herstellen kann.
Ohne Abonnenten kein Asienspiegel
Februar 2024 – Wenn Sie diesen Artikel gratis lesen, bezahlen andere dafür. Mit einem Abo sichern Sie die Zukunft dieses Japan-Blogs, der über 5000 kostenlos zugängliche Artikel bietet.
VORTEILE JAHRES-ABO
Jahres-Abonnenten stehe ich für Fragen zur Verfügung. Klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren.
- Zahlungsmittel: Master, Visa, PayPal, Apple Pay, Google Pay
- Für TWINT bitte via Asienspiegel Shop bezahlen
- Für Banküberweisung hier klicken