Onigiri-Aktionskunst
Das handliche Onigiri, ein mit Dörrpflaumen, Konbu-Seetang, Fisch oder Fleisch gefüllter Reisball, ist für die Japaner das perfekte Essen für unterwegs. Die wohl am meisten gesehene Form für das Onigiri ist das Dreieck. Dass dieses perfekt in den ebenfalls dreieckigen Halteriemen der japanischen Bahn passt, beweist das Kunstwerk eines anonymen Fahrgastes. Twitter-User @wwwdensya hat die Aktionskunst für die Ewigkeit festgehalten: «Ha! Ein Onigiri steckt in einem Halteriemen in der Odakyu-Bahn…lol. Ob es wohl ein Seetang-Onigiri ist?»
Januar 2021 – Dieser Japan-Blog kann auch 2021 nur mit der aktiven Unterstützung der Leser überleben. Mit einem Abo sichern sie die Zukunft des Asienspiegels. Vielen Dank!
LIEBE LESERIN, LIEBER LESER
Mit einem freiwilligen Abo tragen Sie dazu bei, dass dieses tägliche Stück Japan nach 12 Jahren weiterexistiert.
Januar 2021 – Ich schreibe diesen Blog seit 2009. Über 4400 kostenlose Artikel, Reisetipps und Kurzfilme kostenlos verfügbar. Die Corona-Krise hat mein bisheriges Reisegeschäft (Vorträge, Beratungen, Bücher) zum Erliegen gebracht. Dass dieser Blog weiterexistiert, ist der Grosszügigkeit vieler treuer Abonnenten zu verdanken. Mit regelmässigen kleinen und grossen Beiträgen tragen diese Menschen dazu bei, die Zukunft dieses unabhängigen journalistischen Ein-Mann-Unternehmens zu sichern.
- Zahlungsmittel: Master, Visa, PayPal, Apple Pay, Google Pay
- Für TWINT bitte via Asienspiegel Shop bezahlen
- Für Banküberweisung hier klicken