Oni­gi­ri-Ber­ge

Zur­zeit zieht der Tai­fun Num­mer 11 über den Süden und Süd­wes­ten Japans. Auch die Regi­on Osa­ka ist vom stür­mi­schen Wet­ter betrof­fen. Dabei hät­te die­sen Sams­tag das berühm­te Feu­er­werks­spek­ta­kel am Yodo­ga­wa-Fluss in Osa­ka statt­fin­den sol­len. Nun hat aber der Tai­fun den Orga­ni­sa­to­ren einen Strich durch die Rech­nung gemacht. Die Ver­an­stal­tung wur­de abge­sagt. Auch am mor­gi­gen Ver­schie­bungs­tag ist wegen des Wet­ters nicht an ein Feu­er­werk zu denken.

Janu­ar 2021 – Die­ser Japan-Blog kann auch 2021 nur mit der akti­ven Unter­stüt­zung der Leser über­le­ben. Mit einem Abo sichern sie die Zukunft des Asi­en­spie­gels. Vie­len Dank!

Gewöhn­lich besu­chen 600’000 Men­schen das Yodo­ga­wa-Feu­er­werk. Für die Con­ve­ni­en­ce Stores und Super­märk­te ist es gewöhn­lich ein beson­ders ertrag­rei­cher Tag. Doch nun tür­men sich die Omusubi/Oni­gi­ri-Reis-Sand­wi­ches und ande­re vor­be­rei­te­te Ess­wa­ren in deren Rega­len. Es bleibt ihnen nichts ande­res übrig, als die­se für 50 Yen zu verhökern.

Im Shop
An alle Leser
Freiwilliges Abo

An alle Leser

Mit einem frei­wil­li­gen Abo sichern Sie die Zukunft die­ses unab­hän­gi­gen Blogs.

MEHR ERFAHREN

Jan in Japan
Buch

Jan in Japan

60 Orte abseits von Tokio und Kyo­to: Eine Rei­se durch den viel­fäl­ti­gen Inselstaat.

BUCH KAUFEN

In Japan
Buch

In Japan

Der prak­ti­sche Rei­se­füh­rer von Jan Knü­sel in der 6. Auflage.

BUCH KAUFEN

Maru
Shinsen
Kabuki Artikel
asia-intensiv
Negishi Delivery
Kabuki
Negishi Kitchen Republic
Radio Lora
Kalligrafie
Aero Telegraph
Gustav Gehrig
Edomae
Schuler Auktionen
Kokoro
G-S-Japan
Sato
Shizuku
Miss Miu
Prime Travel
cas-ostasien
Yu-an
Bimi
Depositphotos 1b
Depositphotos 2
Japan Wireless
Keto-Shop