Ronal­dos Hemmschwelle

Screen­shot: youtube/​MTG _CRWas ist denn das?

Die Fir­ma MTG aus der Prä­fek­tur Aichi hat mit dem Faci­al Fit­ness Pao ein Gerät ent­wi­ckelt, das hel­fen soll, die Gesichts­musuku­la­tur rund um den Mund her­um zu straf­fen. Ein Mund­stück und zwei schwin­gen­de Flü­gel ver­spre­chen ein gesun­des und kräf­ti­ges Lächeln – auch wenn die Anwen­dung gewöh­nungs­be­dürf­tig aus­sieht. Und son­der­lich ästhe­tisch sieht die Übung mit dem Faci­al Fit­ness Pao auch nicht unbe­dingt aus. 

Um die­se Zwei­fel aus der Welt zu schaf­fen, muss­te der per­fek­te Wer­be­trä­ger her. «Wir dach­ten, dass Cris­tia­no Ronal­do die ein­zi­ge Per­son ist, die unser Pro­dukt reprä­sen­tie­ren kann», erklär­te für MTG-Prä­si­dent Tsuyo­shi Matsus­hi­ta der Japan Times Denn wenn Ronal­do etwas macht, dann sieht dies bestimmt gut aus, muss­te man sich in der Chef­eta­ge gesagt haben.

Nur nicht in den Mund

Tat­säch­lich liess sich Ronal­do ein­span­nen. Selbst einen öffent­li­chen PR-Auf­tritt für MTG gab es vor zwei Wochen in Tokio. Seit Ende Juli ist nun auch die offi­zi­el­le Fern­seh­wer­bung mit dem Super­star in Japan zu sehen. Läs­sig jon­gliert Ronal­do in die­sem 30-sekün­di­gen Clip mit dem Ball, bevor er gemein­sam mit ande­ren Per­so­nen gut gelaunt den Faci­al Fit­ness Pao vorstellt.

Dabei fällt auf, dass der Welt­fuss­bal­ler zwar fleis­sig in die Kame­ra lächelt, im Gegen­satz zu sei­nen Wer­be­kol­le­gen das Well­ness­ge­rät aber par­tout nicht in den Mund nimmt. 

Der Fern­seh­auf­tritt

Auch bei einem Auf­tritt im japa­ni­schen Fern­se­hen vor zwei Wochen schwärm­te Ronal­do zwar von der Wir­kung des Faci­al Fit­ness Pao. Am Ende muss­te jedoch der Mode­ra­tor das Ding in den Mund neh­men, um des­sen Anwen­dung vorzuführen.

Ronal­do begnüg­te sich mit einer Tro­cken­übung, indem er das Gerät in siche­rer Distanz vor sei­nem Mund mit der Hand schüttelte. 

Doch so ein­fach kam Ronal­do nicht weg. Zumin­dest ein­mal blieb ihm nichts ande­res übrig als den Faci­al Fit­ness Pao auch rich­tig anzwen­den. In einer Sen­dung auf Fuji TV nahm er das Gerät für kur­ze 3 Sekun­den in den Mund (sie­he Video unten, ab 3:39). Ein kur­zes, ver­le­ge­nes Lächeln war die Fol­ge. Wie­so er dies nicht für die TV-Wer­bung tun woll­te, bleibt sein Geheimnis. 

PS. Asi­en­spie­gel dankt Lukas Kowal­ski für den Hinweis! 

Im Shop
Japan-Vortrag in Zürich
Über 130 Vorträge seit 2015

Japan-Vor­trag in Zürich

  • So, 24.02.2019
    ausverkauft
  • Fr, 08.03.2019
    ausverkauft
  • So, 10.03.2019
    Zusatzvortrag
  • Fr, 22.03.2019
    ausverkauft
  • Fr, 05.04.2019
  • Fr, 03.05.2019

Jeweils ab 18:30 Uhr.

Infos und Tickets

Japan-Reiseberatung in Zürich
Standard oder Mini

Japan-Rei­se­be­ra­tung in Zürich

  • Februar 2019
    ausgebucht
  • März 2019
    freie Termine
  • April 2019
    freie Termine

Buchen Sie früh­zei­tig einen Termin.

Infos und buchen

In Japan - der praktische Reiseführer
NEUERSCHEINUNG

In Japan – der prak­ti­sche Reiseführer

Ab sofort im Ver­kauf: Der Best­sel­ler von Jan Knü­sel in der neu­en 5. Auf­la­ge (2019).

Buch kaufen

Sake-Vortrag in Zürich
Im shizuku Store

Sake-Vor­trag in Zürich

  • Do, 28.02.2019
    ausverkauft
  • Do, 04.04.2019
    letzte Tickets

Jeweils ab 19:00 Uhr.

Infos und Tickets

Führerschein-Übersetzung für Japan
Autofahren in Japan

Füh­rer­schein-Über­set­zung für Japan

Wir besor­gen Ihnen eine amt­li­che japa­ni­sche Über­set­zung des CH-Fahrausweises.

Mehr Infos

Jan in Japan 1 bis 3
Reisebuch-Serie

Jan in Japan 1 bis 3

Abseits von Tokio und Kyo­to – Rei­se­rou­ten-Inspi­ra­ti­on, inkl. Neu­erschei­nung Teil 3.

Buch kaufen

Die Reise des Basho
Schuler Auktionen
Sato
Edomae
Shoplifters
Kabuki
Shinsen
Asia Society
Ramen Shop
Bimi
shizuku Sake-Vorträge
Negishi
Aero Telegraph
Reisen und Kultur
Kalligrafie
Sato Sake Shop
Burning
Shizuku
Gustav Gehrig
Kabuki_2
Depositphotos 1
Depositphotos 2
Keto-Shop