Japans neuer Held
Trotz einer klaren Niederlage gegen Marin Cilic hat Kei Nishikori mit seinem US-Open-Finalvorstoss Historisches erbracht. Zum ersten Mal überhaupt stand damit ein Japaner in einem Endspiel eines Grand-Slam-Turniers. Mit dem Erfolg von Nishikori kann die Tennis-Branche mit einem neuen, grossen Markt rechnen. Die zunehmende Verbreitung von Nishikori-Tweets in Japan sind mehr als eine Andeutung auf diese Entwicklung (siehe unten).
Wenn Sie diesen Artikel gratis lesen, bezahlen andere dafür. Mit einem Abo sichern Sie die Zukunft dieses Japan-Blogs.
Einen weiteren grossen, japanischen Sieger gibt es bereits. Uniqlo sponsort Nishikori bereits seit längerer Zeit. Nun hat sich das Vertrauen ausbezahlt. Nishikoris US-Open-T-Shirt ist in Japan so gefragt wie noch nie, wie die Asahi Shimbun berichtet. Ganz nebenbei hat die japanische Modemarke und Kleiderladenkette auch noch die Nummer 1 der Tenniswelt, Novak Djokovic, unter Vertrag (Asienspiegel berichtete).
Hier eine Zusammenstellung von Nishikori-Tweets aus Japan:
In einem Schulaufsatz schrieb Nishikori einst: «Mein Traum ist es, Weltmeister zu werden!»
«Schade, Nishikori! Du bist trotzdem grossartig!»
Es sind gute Zeiten für Nishikori-Imitatoren
Und natürlich fiebert auch die Uniqlo-Belegschaft mit…
Nishikori schlägt seit 2012 alle japanischen Tennisrekorde.
Nishikori nach seinem Triumph über Djokovic in Japans Schlagzeilen:
Nishikori als Cappuccino-Vorlage:
Leider blieb das Happy-End aus:
Ohne Abonnenten kein Asienspiegel
Februar 2024 – Wenn Sie diesen Artikel gratis lesen, bezahlen andere dafür. Mit einem Abo sichern Sie die Zukunft dieses Japan-Blogs, der über 5000 kostenlos zugängliche Artikel bietet.
VORTEILE JAHRES-ABO
Jahres-Abonnenten stehe ich für Fragen zur Verfügung. Klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren.
- Zahlungsmittel: Master, Visa, PayPal, Apple Pay, Google Pay
- Für TWINT bitte via Asienspiegel Shop bezahlen
- Für Banküberweisung hier klicken