Ein Taifun von oben betrachtet
Der Taifun Nummer 19, auch «Vongfong» genannt, nähert sich den japanischen Inseln. Es handelt sich um den bisher stärksten in diesem Jahr. Es wird befürchtet, dass er bereits morgen mit voller Wucht auf Okinawa treffen und ab dem 12. oder 13. Oktober die Südinsel Kyushu und anschliessend die Hauptinsel Honshu erreichen wird. Dabei liegt der letzte Taifun erst gerade vier Tage zurück. Zwei Taifuns innerhalb von 2 Wochen erlebte Japan zuletzt vor 10 Jahren. Die Internationale Raumstation hat derweil den Taifun aus dem Weltraum gefilmt. Es sind eindrückliche Bilder.
Wenn Sie diesen Artikel gratis lesen, bezahlen andere dafür. Mit einem Abo sichern Sie die Zukunft dieses Japan-Blogs.
Buchtipp
«In Japan – Der praktische Reiseführer» (Edition 2023) von Jan Knüsel als E-Book, inkl. Corona-Updates und Kurzfilmen. Bei Japanspiegel Shop und Apple Books (CH, DE, A) erhältlich.
Ohne Abonnenten kein Asienspiegel
Mai 2023 – Dass dieser Blog mit über 5000 kostenlos zugänglichen Artikeln existiert, ist einzig der Grosszügigkeit vieler treuer Abonnenten zu verdanken. Mit regelmässigen Beiträgen bilden sie das finanzielle Fundament dieses unabhängigen Ein-Mann-Blogs, der 2009 gegründet wurde. Das Resultat sehen Sie täglich in Form eines neuen Artikels über das Geschehen in Japan. Es ist ein kleines Fenster in dieses faszinierende Land. Ich danke Ihnen von Herzen.
VORTEILE JAHRES-ABO
Jahres-Abonnenten stehe ich zudem für Fragen zur Verfügung. Klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren.
- Zahlungsmittel: Master, Visa, PayPal, Apple Pay, Google Pay
- Für TWINT bitte via Asienspiegel Shop bezahlen
- Für Banküberweisung hier klicken