Kimono und Rap
Filmemacher Stephan Knüsel porträtiert in einer unregelmässigen Serie für Asienspiegel filmisch die lebendige, kreative japanische Kultur in New York.
Wenn Sie diesen Artikel gratis lesen, bezahlen andere dafür. Mit einem Abo sichern Sie die Zukunft dieses Japan-Blogs.
Ich habe Shinya Yamada 2013 in einem Izakayaka im East Village kennengelernt. Shinya lebt gewöhnlich in der alten Kaiserstadt Kyoto, wo er ein Familiengeschäft führt, das Kimonos herstellt. In New York sei er nur auf Durchreise, sagte er mir. Doch im Laufe des Abends fand ich den wahren Grund für seinen Aufenthalt heraus. Shinya ist nicht nur Kimono-Hersteller, sondern auch leidenschaftliche Rapper, der einmal im Jahr auf den Strassen von Harlem auftritt. Das musste ich mir ansehen und nahm zugleich meine Kamera mit…
Boku Koko Tatteru von Shinya Yamada:
Mehr New York von Stephan Knüsel gibt es hier.

Buchtipp
«In Japan – Der praktische Reiseführer» (Edition 2023) von Jan Knüsel als E-Book.
Pocket-Wifi
Unlimitierten Internetzugang in Japan mit Japan Wireless, inkl. Rabatt-Coupon in der Höhe von 10% (Code: JWASIENSPIEGEL)
Airport Taxi
Mit dem Airport Taxi zum Pauschalpreis von den Flughäfen Haneda, Narita nach Tokio sowie Kansai Airport nach Osaka und umgekehrt.
Ohne Abonnenten kein Asienspiegel
September 2023 – Wenn Sie diesen Artikel gratis lesen, bezahlen andere dafür. Mit einem Abo sichern Sie die Zukunft dieses Japan-Blogs, der über 5000 kostenlos zugängliche Artikel bietet.
VORTEILE JAHRES-ABO
Jahres-Abonnenten stehe ich für Fragen zur Verfügung. Klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren.
- Zahlungsmittel: Master, Visa, PayPal, Apple Pay, Google Pay
- Für TWINT bitte via Asienspiegel Shop bezahlen
- Für Banküberweisung hier klicken