Die schönste Sicht auf das Herbstlaub
Im November zeigt sich der japanische Herbst jeweils von seiner besten Seite (Asienspiegel berichtete). Im ganzen Land kann man das farbige Laub bewundern. Einer der schönsten Orte in dieser Jahreszeit ist die Anlage des buddhistischen Rurikoin- Tempels am Rande der alten Kaiserstadt Kyoto. Der Blick vom zweiten Stock auf die pittoreske Gartenanlage ist zu einem Anziehungspunkt für die Liebhaber dieser Jahreszeit geworden. Der Ort ist jeweils nur für wenige Wochen im Herbst und im Frühling geöffnet. Zurzeit kann man dem Rurikoin noch bis zum 30. November zwischen 10 und 16 Uhr einen Besuch abstatten. Der Eintritt kostet 2000 Yen. Auf Twitter wird die Färbung des Herbstlaubes fleissig dokumentiert.
Mai 2022 / Ohne Abonnenten kein Asienspiegel: Mit einem freiwilligen Abo tragen Sie zur Fortsetzung dieses Japan-Blogs bei.
Ohne Abonnenten kein Asienspiegel
Mai 2022 – Dass dieser Blog mit über 4800 kostenlos zugänglichen Artikeln existiert, ist einzig der Grosszügigkeit vieler treuer Abonnenten zu verdanken. Mit regelmässigen Beiträgen bilden sie das finanzielle Fundament dieses unabhängigen Ein-Mann-Blogs, der 2009 gegründet wurde. Das Resultat sehen Sie täglich in Form eines neuen Artikels über das Geschehen in Japan. Es ist ein kleines Fenster in dieses faszinierende Land. Ich danke Ihnen von Herzen.
- Zahlungsmittel: Master, Visa, PayPal, Apple Pay, Google Pay
- Für TWINT bitte via Asienspiegel Shop bezahlen
- Für Banküberweisung hier klicken