Ein Tag in Kyoto
Kyoto ist ein Klassiker. Kaum ein Tourist, der zum ersten Mal nach Japan reist, lässt diesen historischen Ort aus. Über 55 Millionen Touristen aus dem In- und Ausland zählt Kyoto jedes Jahr. Und es werden immer mehr (Asienspiegel berichtete). Die ehemalige Kaiserstadt hat denn auch viel zu bieten. Sie ist das kulturelle Herz Japans, das vom Bombenhagel des Zweiten Weltkriegs verschont wurde. Über 1600 Tempel und 400 Schreine sind hier zuhause.
Wenn Sie diesen Artikel gratis lesen, bezahlen andere dafür. Mit einem Abo sichern Sie die Zukunft dieses Japan-Blogs.
Hier ein Reisefilm über einen kurzen Tag in Kyoto, den wir im Fushimi-Inari-Schrein mit seinen Tausenden von Torii, im Bambus-Wald von Arashiyama, im Geisha-Viertel Gion, am Fluss Kamogawa und im historischen Ausgehviertel Pontocho verbracht haben.

Buchtipp
«In Japan – Der praktische Reiseführer» (Edition 2023) von Jan Knüsel als E-Book, inkl. Corona-Updates und Kurzfilmen. Bei Japanspiegel Shop und Apple Books (CH, DE, A) erhältlich.
Ohne Abonnenten kein Asienspiegel
Mai 2023 – Dass dieser Blog mit über 5000 kostenlos zugänglichen Artikeln existiert, ist einzig der Grosszügigkeit vieler treuer Abonnenten zu verdanken. Mit regelmässigen Beiträgen bilden sie das finanzielle Fundament dieses unabhängigen Ein-Mann-Blogs, der 2009 gegründet wurde. Das Resultat sehen Sie täglich in Form eines neuen Artikels über das Geschehen in Japan. Es ist ein kleines Fenster in dieses faszinierende Land. Ich danke Ihnen von Herzen.
VORTEILE JAHRES-ABO
Jahres-Abonnenten stehe ich zudem für Fragen zur Verfügung. Klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren.
- Zahlungsmittel: Master, Visa, PayPal, Apple Pay, Google Pay
- Für TWINT bitte via Asienspiegel Shop bezahlen
- Für Banküberweisung hier klicken