Die letz­ten 12 Ori­gi­nal­bur­gen, ein schwim­men­des Ryo­kan & eine Zeitreise

AUS DEM ARCHIV – Ich schrei­be nun schon seit 10 Jah­ren die­sen Blog. Über 3000 Arti­kel haben sich so ange­sam­melt. In der Serie «Aus dem Archiv» bli­cke ich zurück und stel­le eine Aus­wahl der bes­ten Arti­kel zusam­men, die wei­ter­hin rele­vant und infor­ma­tiv sind. 

Sep­tem­ber 2020 – Die­ser Blog kann ohne die Unter­stüt­zung der Leser nicht über­le­ben. Mit einem frei­wil­li­gen Abo tra­gen Sie dazu bei, dass die­ses täg­li­che Stück Japan auch nach 11 Jah­ren wei­ter­exis­tiert – unab­hän­gig, kos­ten­los und frei von Goog­­le-Wer­bun­­gen. Herz­li­chen Dank! Ich blei­be täg­lich dran, bis die­se Kri­se über­stan­den ist und dar­über hinaus.

1. DAS SCHWIM­MEN­DE LUXUS-RYOKAN

Foto: Setou­chi Crui­se / gun​tu​.jpEin ele­gan­ter schwim­men­der Bau.

Es ist ein Schiff, dass es in die­ser Form noch nie gege­ben hat und alle Bli­cke auf sich zieht: Das Hotel­schiff Gun­tu ist ein schwim­men­des Ryo­kan, mit dem man eine der schöns­ten Regio­nen Japans ent­de­cken kann » ARTI­KEL LESEN


2. ZEIT­REI­SE INS ALTE JAPAN

Foto: Asi­en­spie­gelIm Zen­trum von Tsumago.

Mago­me und Tsum­a­go waren wich­ti­ge Sta­tio­nen auf der Rou­te zwi­schen Kyo­to und Edo, dem dama­li­gen Tokio. Die­se bei­den Berg­dör­fer haben wie nur weni­ge Ort­schaf­ten in Japan ihre his­to­ri­sche Archi­tek­tur bewahrt. » ARTI­KEL LESEN (INKL. KURZFILM)


3. JAPANS 12 ORIGINAL-BURGEN

Foto: Asi­en­spie­gelEin­drück­lich: Die Burg von Kochi.

In Japan gibt es über 300 Bur­gen. Doch nur bei einem Dut­zend han­delt es sich um ori­gi­nal erhal­te­ne Gebäu­de. Ins­be­son­de­re eine japa­ni­sche Haupt­in­sel besitzt noch ganz vie­le die­ser ein­drück­li­chen Bau­ten, die die Jahr­hun­der­te über­stan­den haben. Hier eine voll­stän­di­ge Über­sicht. » ARTI­KEL LESEN


Im Shop
An alle Leser
Freiwilliges Abo

An alle Leser

Mit einem frei­wil­li­gen Abo sichern Sie die Zukunft die­ses unab­hän­gi­gen Blogs.

MEHR ERFAHREN

Jan in Japan
Buch

Jan in Japan

60 Orte abseits von Tokio und Kyo­to: Eine Rei­se durch den viel­fäl­ti­gen Inselstaat.

BUCH KAUFEN

In Japan
Buch

In Japan

Der prak­ti­sche Rei­se­füh­rer von Jan Knü­sel in der 6. Auflage.

BUCH KAUFEN

cas-ostasien
Shinsen
asia-intensiv
Shizuku
Sato
Negishi
Bimi
Gustav Gehrig
Kabuki
Schuler Auktionen
Yu-an
Butcher
Edomae
Japan Wireless
Aero Telegraph
Nooch
Asia Society
Depositphotos 1b
Prime Travel
Kokoro
Kalligrafie
Japan Rail Pass
Kabuki_2
Keto-Shop
Depositphotos 2
Depositphotos 1