JAL verschenkt 50’000 Flugtickets

Morgen beginnt für Japan das Olympische Jahr. Die Vorfreude auf Tokyo 2020 ist seit Monaten gross. Die Nachfrage nach Tickets hat alle Erwartungen übertroffen (Asienspiegel berichtete). Vor einer Woche wurde zudem das Olympiastadion feierlich eingeweiht (Asienspiegel berichtete). Japan Airlines steigert diese Vorfreude nun mit einem ganz besonderen Geschenk. Die japanischen Fluggesellschaft verschenkt 50’000 Tickets für einen Hin- und Rückflug innerhalb von Japan.
Wenn Sie diesen Artikel gratis lesen, bezahlen andere dafür. Mit einem Abo sichern Sie die Zukunft dieses Japan-Blogs.
Die Bedingungen
Für eine Teilnahme an diesem besonderen Gewinnspiel gibt es jedoch einige Punkte zu beachten. So gilt das Angebot nur für nicht-japanische Mitglieder des Vielfliegerprogramms JAL Mileage Bank. Die angebotenen Inlandsflüge beschränken sich auf den Zeitraum von 1. Juli bis 30. September 2020. Ausserdem starten die Flüge einzig von den Flughäfen Haneda (Tokio), Itami (Osaka) oder Kansai (Osaka).
Anmelden kann man sich ab Februar 2020 auf der Website von JAL. Hierbei gibt man zunächst das gewünschte Flugdatum, den Abflugsort und die Anzahl Personen (bis zu 4) ein. Anschliessend werden einem vier mögliche Destinationen in Japan angezeigt. Sucht man erneut, dann werden einem vier neue Orte vorgeschlagen. Sobald man mit der Auswahl zufrieden ist, schliesst man den Teilnahmeprozess ab. Innerhalb von drei Tagen wird man von JAL benachrichtigt, ob man einen Flug gewonnen hat und wohin die Reise führt. Die Fluggesellschaft verfährt dabei nach dem «First come, first served»-Prinzip.
Unterstützt wird diese Grosszügigkeit von der japanischen Tourismusbehörde. Diese hofft mit diesem Angebot einerseits das ehrgeizige Ziel von 40 Millionen ausländischen Gästen im nächsten Jahr zu erreichen. Andererseits geht es auch darum, die vielenn Besucher von den Grossräumen Tokio und Osaka-Kyoto wegzulocken. Japan hat bekanntlich so viel mehr zu bieten als diese beiden Klassiker (Asienspiegel berichtete).
Als Tourist kann man billig fliegen in Japan
Übrigens ist das Fliegen innerhalb Japans vergleichsweise günstig, sofern man als Tourist mit dem «Temporary Visitor»-Stempel in Japan unterwegs ist (Asienspiegel berichtete). Für diese Personen bieten die beiden nationalen Airlines JAL und ANA auf ihren Buchungsseiten vergünstigte Tarife an. Dieses Angebot wurde erschaffen, um gegen die Konkurrenz des schnellen Shinkansen und des attraktiven Japan Rail Pass anzukommen.
Buchtipp
«In Japan – Der praktische Reiseführer» (Edition 2023) von Jan Knüsel als E-Book, inkl. Corona-Updates und Kurzfilmen. Bei Japanspiegel Shop und Apple Books (CH, DE, A) erhältlich.
Ohne Abonnenten kein Asienspiegel
Mai 2023 – Dass dieser Blog mit über 5000 kostenlos zugänglichen Artikeln existiert, ist einzig der Grosszügigkeit vieler treuer Abonnenten zu verdanken. Mit regelmässigen Beiträgen bilden sie das finanzielle Fundament dieses unabhängigen Ein-Mann-Blogs, der 2009 gegründet wurde. Das Resultat sehen Sie täglich in Form eines neuen Artikels über das Geschehen in Japan. Es ist ein kleines Fenster in dieses faszinierende Land. Ich danke Ihnen von Herzen.
VORTEILE JAHRES-ABO
Jahres-Abonnenten stehe ich zudem für Fragen zur Verfügung. Klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren.
- Zahlungsmittel: Master, Visa, PayPal, Apple Pay, Google Pay
- Für TWINT bitte via Asienspiegel Shop bezahlen
- Für Banküberweisung hier klicken