Ein Spa­zier­gang durch Japans Kirschblüten-Spots

Eine Zusam­men­fas­sung der bekann­tes­ten Hana­mi-Spots. ウェザーニュース / You​tube​.com

In Tokio ist die Kirsch­blü­ten-Zeit in vol­lem Gan­ge. Schon an die­sem Wochen­en­de ist in der japa­ni­schen Haupt­stadt die vol­le Blü­te erreicht. In Städ­ten wie in Kyo­to, Osa­ka oder Hiro­shi­ma wird es gemäss der Pro­gno­se der Japan Meteo­ro­lo­gi­cal Cor­po­ra­ti­on vor­aus­sicht­lich Ende März am schöns­ten sein. Im höher gele­ge­nen Naga­no muss man noch bis am 6. April war­ten. In Sap­po­ro wird es Anfang Mai werden. 

Sep­tem­ber 2020 – Die­ser Blog kann ohne die Unter­stüt­zung der Leser nicht über­le­ben. Mit einem frei­wil­li­gen Abo tra­gen Sie dazu bei, dass die­ses täg­li­che Stück Japan auch nach 11 Jah­ren wei­ter­exis­tiert – unab­hän­gig, kos­ten­los und frei von Goog­­le-Wer­bun­­gen. Herz­li­chen Dank! Ich blei­be täg­lich dran, bis die­se Kri­se über­stan­den ist und dar­über hinaus.

Gewöhn­lich beginnt in die­ser Zeit die tou­ris­ti­sche Haupt­sai­son. Im ver­gan­ge­nen Jahr zähl­te Japan allei­ne im März und April knapp 6 Mil­lio­nen Gäs­te aus dem Aus­land. Die­se Zahl ist nun durch die tem­po­rä­ren Ein­rei­se­be­schrän­kun­gen auf ein Mini­mum geschrumpft (Asi­en­spie­gel berich­te­te). Und auch für die Japa­ner gilt in vie­len städ­ti­schen Park­an­la­gen nun Zurück­hal­tung. In Tokio und ande­ren Städ­te hat man die Ein­woh­ner gebe­ten, kei­ne tra­di­tio­nel­len pri­va­ten Fest­lich­kei­ten unter den blü­hen­den Bäu­men abzu­hal­ten (Asi­en­spie­gel berich­te­te).

Der vir­tu­el­le Spaziergang

Trotz aller Ein­schrän­kun­gen muss man aber nicht ganz auf die Blü­ten­pracht ver­zich­ten. Der Wet­ter­ka­nal Wea​ther​news​.jp bie­tet ab sofort eine vir­tu­el­le Blu­men­schau an. Auf You­tube hat er 360-Grad-Vide­os zusam­men­ge­stellt, die zahl­rei­che bekann­te Park­an­la­gen in vol­ler Blü­te zei­gen. Die Auf­nah­men stam­men aus unter­schied­li­chen Jah­ren. Im Fol­gen­den eini­ge Beispiele. 

Im Burg­park von Hirosaki

ウェザーニュース / You​tube​.com

Im Ken­ro­ku­en in Kanazawa

ウェザーニュース / You​tube​.com

Im Ueno-Park in Tokio

ウェザーニュース / You​tube​.com

Der Burg­park von Osaka

ウェザーニュース / You​tube​.com

Am Megu­ro-Fluss in Tokio

ウェザーニュース / You​tube​.com

Mein Kirsch­blü­ten-Video

Kli­cken Sie hier, um Jans Kanal kos­ten­los zu abonnieren.
Im Shop
An alle Leser
Freiwilliges Abo

An alle Leser

Mit einem frei­wil­li­gen Abo sichern Sie die Zukunft die­ses unab­hän­gi­gen Blogs.

MEHR ERFAHREN

Jan in Japan
Buch

Jan in Japan

60 Orte abseits von Tokio und Kyo­to: Eine Rei­se durch den viel­fäl­ti­gen Inselstaat.

BUCH KAUFEN

In Japan
Buch

In Japan

Der prak­ti­sche Rei­se­füh­rer von Jan Knü­sel in der 6. Auflage.

BUCH KAUFEN

cas-ostasien
Shinsen
asia-intensiv
Shizuku
Sato
Negishi
Bimi
Gustav Gehrig
Kabuki
Schuler Auktionen
Yu-an
Butcher
Edomae
Japan Wireless
Aero Telegraph
Nooch
Asia Society
Depositphotos 1b
Prime Travel
Kokoro
Kalligrafie
Japan Rail Pass
Kabuki_2
Keto-Shop
Depositphotos 2
Depositphotos 1