Tokios 3-D-Katze: Ein neuer Auftritt

Die Kreuzung vor dem East Exit des grossen Bahnhofs Shinjuku entwickelt sich zunehmend zu einem Anziehungspunkt. Denn gleich am Eingang der dortigen Fussgängerstrasse, die bis zur bekannten Godzilla-Büste führt (Asienspiegel berichtete), steht seit Juli das schmale Cross Vision Gebäude, auf dessen Dach eine Werbetafel installiert ist, die die Blicke der Passanten auf sich zieht. Es handelt sich um einen LED-Bildschirm in 4K-Qualität, der dank seiner gebogenen Form einen 3D-Effekt erzeugt (Asienspiegel berichtete).
Wenn Sie diesen Artikel gratis lesen, bezahlen andere dafür. Mit einem Abo sichern Sie die Zukunft dieses Japan-Blogs.
Betreiber Cross Visionmachte kurz nach der Eröffnung mit einer Eigenkreation auf diese neue Werbeform aufmerksam. Eine riesige digitale 3-D-Katze, die den Anschein machte, dass sie im nächsten Moment vom Dach springt, entwickelte sich zu einem Hit in den sozialen Medien. Je nach Tageszeit werden seither unterschiedliche Animationen der Katze ausgestrahlt. Die Passanten können so zuschauen, wie sie aufsteht, hellwach ist und am Abend einschläft.
Der Auftritt des Putzroboters

Seit dem 2. November 2021 zeigt der Betreiber mit einer neuen Werbepartnerschaft, welches Potenzial in dieser verspielten Werbeform steckt. Erneut erhält die 3-D-Katze einen Auftritt. Man kann ihr dabei zusehen, wie sie sich ihrer alten Haare entledigt und diese zu Boden fallen. Im nächsten Moment erscheint der Putzroboter Roomba der Firma iRobot, der automatisch saubermacht. Der verdutzten 3-D-Katze bleibt nichts anderes übrig, als zuzuschauen. Das neue 30-sekündige Werbevideo wird stündlich ausgestrahlt und dies bis zum 31. Dezember 2021. Gleichzeitig hat Betreiber Cross Vision eine Tages- und eine Nachtaufnahme dieses besonderen Werbespektakels auf Youtube hochgeladen (siehe unten).
Das neue Werbevideo
Buchtipp
«In Japan – Der praktische Reiseführer» (Edition 2023) von Jan Knüsel als E-Book.
Pocket-Wifi
Unlimitierten Internetzugang in Japan mit Japan Wireless, inkl. Rabatt-Coupon in der Höhe von 10% (Code: JWASIENSPIEGEL)
Airport Taxi
Mit dem Airport Taxi zum Pauschalpreis von den Flughäfen Haneda, Narita nach Tokio sowie Kansai Airport nach Osaka und umgekehrt.
Ohne Abonnenten kein Asienspiegel
September 2023 – Wenn Sie diesen Artikel gratis lesen, bezahlen andere dafür. Mit einem Abo sichern Sie die Zukunft dieses Japan-Blogs, der über 5000 kostenlos zugängliche Artikel bietet.
VORTEILE JAHRES-ABO
Jahres-Abonnenten stehe ich für Fragen zur Verfügung. Klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren.
- Zahlungsmittel: Master, Visa, PayPal, Apple Pay, Google Pay
- Für TWINT bitte via Asienspiegel Shop bezahlen
- Für Banküberweisung hier klicken