Tokio im Spätherbst: Die legendäre Ginkgo-Allee
Im Spätherbst richtet sich die Aufmerksamkeit in Tokio besonders auf die hohen Ginkgobäume mit ihren gelben Herbstblättern (Asienspiegel berichtete). Eine der berühmtesten Ginkgo-Alleen befindet sich im Park des äusseren Bezirks des Meiji-Schreins (jp. Meiji Jingu Gaien). Es handelt sich um eine 300 Meter lange Strasse mit zwei Gehwegen, die von insgesamt 146 Ginkgobäumen gesäumt sind. Sie führt direkt zu den Sportplätzen, zum Olympiastadion von 2021 (Asienspiegel berichtete) und zur grossen Gedächtnisgalerie für den Meiji-Kaiser.
Wenn Sie diesen Artikel gratis lesen, bezahlen andere dafür. Mit einem Abo sichern Sie die Zukunft dieses Japan-Blogs.
Anfang Dezember zeigt sich die Jingu Gaien Ginkgo Avenue von ihrer schönsten Seite. Vom 26. November bis zum 4. Dezember wird die Allee in den frühen Abendstunden zwischen 16:30 und 19:30 Uhr beleuchtet. Tausende Mensch besuchen an diesen Tagen den Ort. Sehen Sie hier einen Kurzfilm über diesen besonderen Herbstzauber in der japanischen Hauptstadt.



Buchtipp
«In Japan – Der praktische Reiseführer» (Edition 2023) von Jan Knüsel als E-Book.
Pocket-Wifi
Unlimitierten Internetzugang in Japan mit Japan Wireless, inkl. Rabatt-Coupon in der Höhe von 10% (Code: JWASIENSPIEGEL)
Airport Taxi
Mit dem Airport Taxi zum Pauschalpreis von den Flughäfen Haneda, Narita nach Tokio sowie Kansai Airport nach Osaka und umgekehrt.
Ohne Abonnenten kein Asienspiegel
September 2023 – Wenn Sie diesen Artikel gratis lesen, bezahlen andere dafür. Mit einem Abo sichern Sie die Zukunft dieses Japan-Blogs, der über 5000 kostenlos zugängliche Artikel bietet.
VORTEILE JAHRES-ABO
Jahres-Abonnenten stehe ich für Fragen zur Verfügung. Klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren.
- Zahlungsmittel: Master, Visa, PayPal, Apple Pay, Google Pay
- Für TWINT bitte via Asienspiegel Shop bezahlen
- Für Banküberweisung hier klicken