Mitten in Tokio: Eine Oase für Angler

Mitten in Tokio gibt es eine kleine, unerwartete Oase für Angelfreunde. Sogar Hollywood war schon hier. Am Benkei-Graben, gleich neben dem berühmten Hotel New Otani im Zentrum von Tokio, liegt eine kleine, unerwartete Oase. Es ist ein unscheinbares Bootshaus, das den Anglern der Hauptstadt ein Zuhause bietet. Im Schatten der umliegenden Hochhäuser und der Hochbrücke können sie hier in Ruhe ihrem Hobby nachgehen.
Wenn Sie diesen Artikel gratis lesen, bezahlen andere dafür. Mit einem Abo sichern Sie die Zukunft dieses Japan-Blogs.
Der Ort hatte übrigens kürzlich einen prominenten Auftritt. In einer Szene der Krimiserie «Tokyo Vice», der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Jake Adelstein, hält Ken Watanabe auf dem Steg des Bootshauses ein Treffen ab.
Buchtipp
«In Japan – Der praktische Reiseführer» (Edition 2023) von Jan Knüsel als E-Book.
Pocket-Wifi
Unlimitierten Internetzugang in Japan mit Japan Wireless, inkl. Rabatt-Coupon in der Höhe von 10% (Code: JWASIENSPIEGEL)
eSIM
Internetzugang in Japan mit einer eSIM von Japan Wireless für Ihr Smartphone.
Airport Taxi
Mit dem Airport Taxi zum Pauschalpreis von den Flughäfen Haneda, Narita nach Tokio sowie Kansai Airport nach Osaka und umgekehrt.
Ohne Abonnenten kein Asienspiegel
November 2023 – Wenn Sie diesen Artikel gratis lesen, bezahlen andere dafür. Mit einem Abo sichern Sie die Zukunft dieses Japan-Blogs, der über 5000 kostenlos zugängliche Artikel bietet.
VORTEILE JAHRES-ABO
Jahres-Abonnenten stehe ich für Fragen zur Verfügung. Klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren.
- Zahlungsmittel: Master, Visa, PayPal, Apple Pay, Google Pay
- Für TWINT bitte via Asienspiegel Shop bezahlen
- Für Banküberweisung hier klicken