Professionelles Reisebüro und Japanischkurse für Ihre Reise nach Japan
TIPP von Kaguya Reisebüro – Endlich, im Herbst 2022, wurde die visafreie Einreise nach Japan für Besucher aus der Schweiz, Deutschland und Österreich erlaubt. Mein kleines Reisebüro kommt langsam wieder in Schwung. Natürlich gibt es noch Probleme, aber ich bin froh darüber.
Übrigens gab es mehrere Phasen der Grenzöffnung für Touristen aus dem Ausland. Die damals vielen missverständlichen und teilweise fälschlichen Informationen über die Einreisebedingungen in jener Zeit waren für meine Branche eine grosse Belastung. Selbst jetzt, nach der Wiedereröffnung der Grenzen für Individualtouristen und der Wiederaktivierung der Visumfreiheit, werden weiterhin genaue Informationen zu den Einreiseformalitäten benötigt.
Daher ist es mir ein wichtiges Anliegen, die Kunden meines kleinen Reisebüros und der Reisebüros, mit denen ich zusammenarbeite, gut zu informieren. Unsere Aufgabe in der Reisebranche ist es, unsere Kunden zu schützen und sicherzustellen, dass sie ihre Reisen geniessen. Besonders in der heutigen Zeit ist dies von enormer Bedeutung. In meinem kleinen Reisebüro steht die Sicherheit unserer Kunden an erster Stelle, wir bieten ihnen einen individuellen Plan und versorgen sie mit ausreichenden Informationen. Ich informiere unsere Kunden auch über japanische Umgangsformen, damit sie in Japan nicht in Verlegenheit geraten.
Andererseits unterrichte ich auch Japanisch. Der Grund dafür war der Mangel an Arbeit für Reisebüros aufgrund der Corona-Pandemie. Ich bin zudem ein Mitglied des Aufsichtsrats der Japanisch-Deutschen Gesellschaft.
Online-Japanischkurse
Meine Lehrer an der Graduiertenschule waren jene Doktoren, die bei der Erstellung von zwei der berühmtesten japanischen Wörterbücher massgeblich mitgewirkt haben, nämlich des Daijirin und des Shinmeikai Jiten. Ich bin sehr stolz darauf, von ihnen gut ausgebildet worden zu sein. Ursprünglich waren meine Japanischkurse als «Japanisch für die Reise» gedacht, aber aufgrund von Kundennachfragen habe ich sie so gestaltet, dass sie auch japanische Ausdrücke umfassen, die für den geschäftlichen Umgang mit japanischen Firmen unabdingbar sind.
Die grundlegenden Grammatikstrukturen sowie andere nützliche Inhalte, die in allgemeinen Sprachkursen gelehrt werden, werden auch in meinen Kursen vermittelt. Es reicht jedoch nicht aus, um in Japan leben, geschweige denn arbeiten zu können. Auch wenn man unnatürliches Japanisch spricht, sind Japaner tolerant gegenüber Ausländern. Allerdings weisen sie nicht auf Fehler hin, denn viele Japaner halten das Aufzeigen von Fehlern für unhöflich.
Ich habe einen Artikel über genau dieses Verhalten auf der Website des Deutsch-Japanischen Wirtschaftskreis e. V. geschrieben, in dem mein kleines Reisebüro Mitglied ist (➝ zum Artikel).
Das «echte Japanisch» lernen
Ich bin überzeugt, dass Sie Leben und Arbeit in Japan weitaus mehr genießen können, wenn Sie das «echte Japanisch» kennenlernen, das von Japanern in ihrem Alltag gesprochen wird. Ich möchte meine Japanischkurse gerne noch weiter verbessern, um Sie auf Ihrer Reise durch mein geliebtes Japan noch besser unterstützen zu können!
INFOS | |
---|---|
Sprachkurs | kaguyaclass.com |
Reisebüro | kaguyareisebuero.com |
Kontaktformular | |
Youtube | Enjoy Kanji! |
Instagram | @kaguyareisen |
Facebook | Kaguyareisen |