Pro­fes­sio­nel­les Rei­se­bü­ro für Ihre Rei­se nach Japan

WER­BUNG von Kagu­ya Rei­se­bü­ro – Lie­be Leser des Asi­en­spie­gels. ich bin Mari­ko Sugie und besit­ze ein klei­nes Rei­se­bü­ro in Tokio. Ich freue mich sehr dar­über, dass so vie­le Men­schen aus der gan­zen Welt Inter­es­se an mei­nem Land zei­gen und es besu­chen möch­ten. Als die Coro­na-Pan­de­mie auf ihrem Höhe­punkt war, war Japan für Besu­cher geschlos­sen. Ich den­ke, das war die rich­ti­ge Ent­schei­dung, da die Sicher­heit an ers­ter Stel­le steht. Den­noch muss es für all jene, die nach Japan rei­sen woll­ten, sehr frus­trie­rend gewe­sen sein.

Als Rei­se­ex­per­tin habe ich das Gefühl, dass sich die Din­ge heu­te im Ver­gleich zur Zeit vor der Coro­na-Pan­de­mie stark ver­än­dert haben. Ich kom­me ursprüng­lich von JTB, dem größ­ten Rei­se­bü­ro Japans, und mein dama­li­ger Chef hat­te mir gesagt: «Die Rei­se­bran­che kehrt zu ihren Wur­zeln zurück».

Rei­se­bü­ros sind mitt­ler­wei­le rei­ne Buchungs­dienst­leis­ter gewor­den. Das ist all­ge­mein bekannt, und des­halb nut­zen vie­le von Ihnen Buchungs­platt­for­men (OTA), um Hotels zu buchen, und sam­meln Infor­ma­tio­nen in Face­book-Com­mu­ni­tys. Das bestrei­te ich nicht.

Den­noch liegt der Kern des Rei­se­ge­schäfts dar­in, die Bedürf­nis­se der Kun­den zu ver­ste­hen und dann die bes­ten Vor­schlä­ge zu machen, um die­se Bedürf­nis­se zu erfül­len. Das erfor­dert natür­lich umfang­rei­ches Wis­sen und Erfah­rung. Auf der gan­zen Welt gibt es Rei­se­bü­ros, die die­se wich­ti­ge Arbeit über­neh­men kön­nen. Lei­der gibt es aber auch vie­le Rei­se­bü­ros, die das nicht tun. Ich wer­de kei­ne Namen nen­nen, aber es ist eine Tat­sa­che, dass eini­ge respekt­lo­se aus­län­di­sche Rei­se­bü­ros ver­su­chen, kos­ten­los Daten von mir zu erhalten.

Ich ste­he Ihnen ger­ne als Rei­se­ex­per­te zur Ver­fü­gung. Tat­säch­lich sind vie­le der Kun­den­an­fra­gen, die mein klei­nes Rei­se­bü­ro erhält, äußerst anspruchs­voll. Natür­lich buche ich Hotels und ande­res, aber vor allem bera­te ich die Rei­sen­den. Sie kön­nen mich als eine Art Con­cier­ge oder Bera­ter betrach­ten. Das ist die eigent­li­che Auf­ga­be eines Reisebüros.

Nach­ste­hend sind Bei­spie­le von bis­her ein­ge­gan­ge­nen Anfra­gen von Kun­den aufgeführt.

  1. Ich habe bei einem ande­ren loka­len Rei­se­bü­ro eine loka­le Tour gebucht, aber noch kei­ne Ant­wort erhal­ten. Ich brau­che Hilfe.
  2. Ich möch­te in Japan hei­ra­ten. Ich brau­che Informationen.
  3. Ich möch­te einen Schrein in Japan in Beglei­tung eines Shin­to-Pries­ters in tra­di­tio­nel­ler Klei­dung besuchen.
  4. Ich muss eine Reser­vie­rung in einem Restau­rant vor­neh­men, in dem Reser­vie­run­gen nur schwer zu bekom­men sind. Es fällt mir schwer, das Hotel dazu zu brin­gen, die­se Anfra­ge abzulehnen.
  5. Ich möch­te, dass Sie mir Kar­ten für ein loka­les Fes­ti­val besor­gen. Es ist nicht mög­lich, sie online zu kau­fen, und die Infor­ma­tio­nen sind nur auf Japa­nisch verfügbar.
  6. Ich bin ent­täuscht, dass die Kirsch­blü­ten bei mei­ner Ankunft in Tokio bereits ver­blüht sind. Bit­te las­sen Sie mich wis­sen, wo ich in den Vor­or­ten noch Kirsch­blü­ten sehen kann.
  7. Es han­delt sich um eine Rei­se mit Kin­dern. Ich brau­che Sie, um einen Miet­wa­gen mit Kin­der­sit­zen zu organisieren.
  8. Im Hoch­som­mer nach Japan zu rei­sen, kann erschöp­fend sein. Ich muss eine Rei­se­rou­te orga­ni­sie­ren, die so kühl wie mög­lich ist.
  9. Ich bin sehr besorgt über mei­ne ers­te Rei­se nach Japan. Ich brau­che Unter­stüt­zung vor Ort. Außer­dem möch­te ich etwas über japa­ni­sche Umgangs­for­men erfahren.
  10. Ich möch­te eine Nacht­vor­stel­lung in Tokio besu­chen. Nicht etwas für aus­län­di­sche Tou­ris­ten, son­dern etwas, das wir mit Japa­nern genie­ßen können.

Dies sind nur eini­ge Bei­spie­le. Jeder Kun­de hat sei­ne eige­nen Wün­sche. Für mich ste­hen die Sicher­heit und der Kom­fort mei­ner Kun­den an ers­ter Stel­le. Des­halb erklä­re ich mei­nen Kun­den auch die Risi­ken. Mei­ne größ­te Freu­de ist es, dass mei­ne Kun­den ihre Rei­sen sicher genießen.


INFOS
Rei­se­bü­ro kagu​ya​rei​se​bue​ro​.com
E-Mail Kon­takt­for­mu­lar
You­tube @kaguyareisebuero2525
Insta­gram @kaguyareisen
Face­book Kagu­ya­rei­sen

Im Shop
Asienspiegel Abo
April 2024

Asi­en­spie­gel Abo

Ohne Abon­nen­ten kein Asi­en­spie­gel. Vor­tei­le für Abonnenten.

ABONNENT WERDEN

In Japan
E-Book

In Japan

Der prak­ti­sche Rei­se­füh­rer von Jan Knü­sel in der aktua­li­sier­ten Auf­la­ge 7.3. / 2024.

E-BOOK KAUFEN

Japan Bullet Train
Shinkansen

Japan Bul­let Train

Tickets für Shink­an­sen und Express­zü­ge online kaufen.

KAUFEN

Pocket-Wifi in Japan
Affiliate

Pocket-Wifi in Japan

Unli­mi­tier­ter Inter­net­zu­gang. 10% Rabatt-Code.

BESTELLEN

Airport Taxi
Affiliate

Air­port Taxi

Nari­ta und Hane­da ↔︎ Tokyo und Kan­sai ↔︎ Osa­ka: Air­port Taxi zum Pauschalpreis.

BESTELLEN