shi­zu­ku: Die­se Japan-Rei­se fin­det statt, mit Sake!

Ein Arti­kel von shi­zu­ku – Ver­spro­chen: Die­se Japan-Rei­se fin­det statt! Sie könn­ten ein klei­nes biss­chen Abwechs­lung ver­tra­gen? Eine Pri­se Über­ra­schung für Ihre Sin­nes­knos­pen? Eine Stro­phe Rock’n’Roll für Ihren Gaumen?

Durs­tig? Wel­co­me on board! Mit­te Juni geht’s wie­der los… 

Die span­nen­de Geschmacks-Rei­se mit dem shi­zu­ku Sake-Abon­ne­ment gestar­tet hat Marc Nydeg­ger (40) – Cer­ti­fied Sake Pro­fes­sio­nal sowie Inha­ber & Geschäfts­füh­rer des auf Sake spe­zia­li­sier­ten shi­zu­ku Store – schon 2015. 

Die Idee ist sim­pel: 4 Mal im Jahr über­rascht er sei­ne Geniesser/​innen mit einem edlen Sake, sai­so­nal abge­stimmt, per­sön­li­che & kuli­na­ri­sche Emp­feh­lun­gen inklu­si­ve und im Abo bequem nach Hau­se gelie­fert. Der Erfolg: Genüsslich! 


Ver­an­stal­tun­gen von shizuku

Sake-Vor­trag auf Anfra­ge mehr Infos
Sake-Käse-Pai­ring auf Anfra­ge mehr Infos

«Ganz ehr­lich: Als klei­nes Start­Up in einem Nischen­markt war die Über­le­gung zu Beginn klar: Ren­ta­ble Kun­den­bin­dung!» Der Import sei­ner Trop­fen aus Japan ist auf Mona­te hin­aus geplant. Der Qua­li­tät zugu­te wird kon­se­quent im Kühl­con­tai­ner ein­ge­schifft. Ein rea­les Aben­teu­er! Marc lächelt: «Ja, Aben­teu­er ist bei uns Pro­gramm. Aber wir leben & lie­ben es! Und über die Jah­re sind mit dem Sake-Abo auch unglaub­lich schö­ne Bezie­hun­gen ent­stan­den, teils sogar ech­te, lang­jäh­ri­ge Freund­schaf­ten. Wir erhal­ten ehr­li­che & erfreu­li­che Feed­backs, ab & zu sogar wun­der­schö­ne Genuss-Bil­der, wel­che wir mit Freu­de auch auf unse­rem Ins­ta-Pro­fil tei­len. Unter­des­sen ist es eine gemein­sa­me Rei­se gewor­den, schön nicht?» 

«Eine schlicht­weg fan­tas­ti­sche (Aus-) Wahl!»

Die per­sön­li­chen Feed­backs sei­ner «Mit­rei­sen­den» und die bestän­di­gen Ver­län­ge­run­gen auf sein shi­zu­ku Sake-Abon­ne­ment spre­chen schmei­chelnd für sich: 

Die Fla­schen kämpf­ten alle um den ers­ten Platz
Sen­sa­tio­nell. Ich habe mit Erstau­nen bemerkt, dass sowohl nicht gross polier­te wie auch auf­ge­sprit­te­te Sake sen­sa­tio­nell sein kön­nen. Die Begleit­kärt­chen zu den Sake fin­de ich sehr gelun­gen; Ihre Degu-Noti­zen tei­le ich gröss­ten­teils ebenso. 
Sake-Abon­nent seit 2016


Wir sind begeistert
Ger­ne las­sen wir uns auch die­ses Jahr von Ihren köst­li­chen Sake über­ra­schen. Wir freu­en uns schon sehr auf eine neue Geschmacksreise. 
Sake-Abon­nen­tin seit 2017


Eine tol­le Geschenkidee
Wie die Zeit ver­geht! Das Gute am Lock­down in die­sem Jahr war, dass wir end­lich all die tol­len Trop­fen zu den pas­sen­den Gerich­ten genies­sen konnten… ;-) 
Sake-Abon­nen­tin seit 2015


Es ist wirk­lich das per­fek­te klei­ne Etwas
… für den Mann, der schon alles hat und er ist immer so glück­lich, wenn er nach Hau­se kommt und die­se Über­ra­schung fin­det. Ich bekom­me immer ein Foto von der Fla­sche – die schnell geleert wird ;). 
Sake-Abon­nen­tin seit 2016


Machen Sie wei­ter so!
Ja, sehr ger­ne ver­län­ge­re ich das Sake-Abo um ein wei­te­res Jahr. Ich fin­de Ihr Abon­ne­ment eine gross­ar­ti­ge Idee und genies­se jeweils die guten Trop­fen sehr. Ich bin von Ihrem Ange­bot nach wie vor begeis­tert und emp­feh­le es immer wie­der mal wei­ter. Machen Sie wei­ter so! 
Sake-Abon­nent seit 2016


Schluss mit war­ten… Ihr Sake-Tour­gui­de ist ready!

«Mein Sake-Kof­fer ist gepackt – wer beglei­tet mich?!» Das ist doch mal eine Anfra­ge von Sake-Exper­te Marc Nydeg­ger. Sie sind bereit für ein span­nen­des Aben­teu­er mit einer genuss­vol­len Note Japan? Dann che­cken Sie ein: Das shi­zu­ku Sake-Abon­ne­ment geht Mit­te Juni in die nächs­te Runde. 

Viel Spass & kanpai!


shi­zu­ku: Der Schwei­zer Sake-Experte

Grün­der Marc Nydeg­ger gilt als der unbe­strit­te­ne und inno­va­ti­ve Sake-Exper­te in Zürich. Der Hin­ter­grund als Japa­no­lo­ge, das kul­tu­rel­le Wis­sen über Japan, die per­fek­ten Japa­nisch-Sprach­kennt­nis­se sowie die per­sön­li­chen Kon­tak­te zum Insel­staat tra­gen zu sei­nem umfäng­li­chen Fach­wis­sen über die Sake-Welt bei, das er regel­mäs­sig an Events und in Vor­trä­gen wei­ter­gibt. Mit dem shi­zu­ku Store führt er seit 2016 erfolg­reich den ers­ten auf japa­ni­schen Reis­wein spe­zia­li­sier­ten Laden in Zürich. Sein Mar­ken­zei­chen seit der Grün­dung von shi­zu­ku 2013: Er fasst Sake nicht ein­fach als iso­lier­tes Tra­di­ti­ons­ge­tränk auf, das man nur mit japa­ni­schem Essen genies­sen darf. «Sake kann süss­lich, fruch­tig, bit­ter oder gar sal­zig sein und ist so viel mehr als pas­send zu ‹Sushi & Sashi­mi›», erklärt Marc Nydeg­ger. Dar­aus hat er eine Mis­si­on gemacht. Sake und Käse oder Sake im Fon­due: Das waren sei­ne Ide­en. Auch mit ande­ren japa­ni­schen Klas­si­kern, wie dem süss­li­chen Pflau­men­wein (auf Japa­nisch «umes­hu» genannt), expe­ri­men­tier­te er. So liess er die­sen mit Schwei­zer Scho­ko­la­de kom­bi­nie­ren und nennt das süs­se Pro­dukt pral­u­mé®. Sei­ne neus­te Krea­ti­on: Mame San® – Der Sake Fla­vou­red Vod­ka. Eine Inno­va­ti­on, bei der drei­er­lei Boh­nen aus Japan destil­liert und mit Sake aro­ma­ti­siert wer­den – geschmacks­in­ten­siv, süss­lich, erdig und frisch.

INFOS & STANDORT
Öff­nungs­zei­ten Di, 12:30 – 18:30 Uhr
oder nach Absprache info@​shizuku.​ch
Web­site www​.shi​zu​ku​.ch
Insta­gram @shizuku_ch
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