Sumo-Heavy-Metal
Schrittzähler, Fitness-Armband, Smartwach: Wie sorgt man in diesem hart umkämpften Gesundheitsmarkt noch für Aufmerksamkeit? Ganz einfach: Man engagiert vier Sumo-Ringer. So zumindest hat es die japanische Firma Docomo Healthcare gemacht. Um ihr neustes Fitness-Armband, das Moveband 2, zu lancieren, hat sie die vier Sumo-Ringer Toynoshima, Gagamaru, Tenkaiho und Asahisho zu eine Heavy-Metal-Band umfunktionieren und «Moveband» schreien lassen. Am Ende wird abgerechnet und aufgezeigt, wie viel Kalorien die Schwergewichte mit dem Auftritt verbrannt haben.
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In diesem Jahr hat bereits das Mutterunternehmen NTT Docomo mit einer anderen Werbung für globale Aufmerksamkeit gesorgt. In einer humoristischen Werbung zeigte es auf, wie man in 3 Sekunden Fried Shrimps (jap. «Ebi Fry») herstellen kann.
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