Winterland Japan
Schnee in Miyajima
Juni 2022 / Ohne Abonnenten kein Asienspiegel: Mit einem freiwilligen Abo tragen Sie zur Fortsetzung dieses Japan-Blogs bei.
In Japan hat es am Wochenende an vielen Orten, insbesondere im Norden und auf der Seite des Japanischen Meeres, stark geschneit. Selbst in Hiroshima fielen 19 Zentimeter Schnee. Seit 33 Jahren hat es im Zentrum der Stadt nicht mehr so stark geschneit. Regionalzüge wie auch der Hochgeschwindigkeitszug kämpften wegen des Wetters mit zahlreichen Verspätungen, wie NHK News berichtete. Der Shinkansen musste auf gewissen Streckenabschnitten zwischen Tokio und Osaka seine Geschwindigkeit wegen des Schnees massiv drosseln.
Für den heutigen Montag werden weitere Schneefälle erwartet. Bis zu 70 Zentimeter Neuschnee könnten es im Nordosten Japans sein, 60 Zentimeter in Hokkaido und 40 Zentimeter in der Region Kyoto. Unzählige Menschen haben den Wintereinbruch fotografisch auf Twitter festgehalten. Hier ein Eindruck aus dem Winterland Japan:
↑ Schnee in Kyoto
↑ Schnee in Kyoto
↑ Die Kiyomizudera im Schnee
↑ Weitere Eindrücke aus der Region Kyoto
↑ Hiroshima im Schnee
↑ Hiroshima im Schnee
↑ Miyajima im Schnee
↑ Higashi-Chayagai in Kanazawa im Schnee
↑ Der Kenrokuen in Kanazawa im Schnee
↑ Beim Bahnhof in Kanazawa
↑ Schnee in Takayama
↑ Schnee in Takayama
Ohne Abonnenten kein Asienspiegel
Juni 2022 – Dass dieser Blog mit über 4800 kostenlos zugänglichen Artikeln existiert, ist einzig der Grosszügigkeit vieler treuer Abonnenten zu verdanken. Mit regelmässigen Beiträgen bilden sie das finanzielle Fundament dieses unabhängigen Ein-Mann-Blogs, der 2009 gegründet wurde. Das Resultat sehen Sie täglich in Form eines neuen Artikels über das Geschehen in Japan. Es ist ein kleines Fenster in dieses faszinierende Land. Ich danke Ihnen von Herzen.
- Zahlungsmittel: Master, Visa, PayPal, Apple Pay, Google Pay
- Für TWINT bitte via Asienspiegel Shop bezahlen
- Für Banküberweisung hier klicken