Der Yoyo­gi-Park wird zur Sperrzone

Der Yoyo­gi-Park ist die grü­ne Lun­ge im Her­zen Tokios. Hier gnei­es­sen vie­le Stadt­be­woh­ner ihre Frei­zeit. Doch damit ist nun fürs Ers­te Schluss. Ein Gross­teil des Parks ist per sofort geschlos­sen wor­den. Der Grund: Im Park schwir­ren Mos­ki­tos her­um, die bis­lang 48 Men­schen mit dem Den­gue-Virus ange­steckt haben.

Sep­tem­ber 2021 – Täg­lich ein Stück Japan: Dass es die­sen unab­hän­gi­gen Blog noch gibt, ist ein­zig der akti­ven Unter­stüt­zung der Leser zu ver­dan­ken. Jeder Bei­trag ist wert­vol­ler als ein Like. 

Es han­delt sich um die ers­ten Infek­tio­nen in Japan seit 1945. Laut der Yomi­uri Shim­bun haben Ana­ly­sen der Behör­den erge­ben, dass in vier von zehn im Park auf­ge­stell­ten Fal­len Mücken gefun­den wur­den, die den Krank­heits­er­re­ger in sich tra­gen. Die Behör­den in Tokio haben nun begon­nen, Insek­ti­zi­de zu ver­sprü­hen und die Anla­gen zu rei­ni­gen. Bis auf wei­te­res bleibt der Park mit Aus­nah­me der Sport­an­la­gen geschlossen.

Bei allen Betrof­fe­nen haben sich glück­li­cher­wei­se nur mil­de For­men des Den­gue-Fie­bers ent­wi­ckelt. Gewöhn­li­che Sym­pto­me sind Fie­ber, Kopf- und Glie­der­schmer­zen sowie Aus­schlä­ge. Die Erre­ger kom­men haupt­säch­lich in tro­pi­schen Gebie­ten sehr vor. 

Im Shop
An alle Leser
Freiwilliges Abo

An alle Leser

Täg­lich Japan: Die­ser Blog braucht Ihre Unterstützung.

ABONNENT WERDEN

Jan in Japan
Buch

Jan in Japan

60 Orte abseits von Tokio und Kyo­to: Eine Rei­se durch den viel­fäl­ti­gen Inselstaat.

BUCH KAUFEN

In Japan
Buch

In Japan

Der prak­ti­sche Rei­se­füh­rer von Jan Knü­sel in der 6. Auflage.

BUCH KAUFEN

Yu-an
Maru
Shizuku
Bimi
Sake-Vortrag
Shinsen
G-S-Japan
Sato
Kokoro
Schuler Auktionen
Travel Book Shop
Kaguya Reisebüro
Kazu Three Cranes
Miss Miu
Takano City
Gustav Gehrig
Negishi Kitchen Republic
Kabuki
Aero Telegraph
Gustav Gerig: Weisse Miso Paste
asia-intensiv
Kaguya Class
Kabuki Dip Artikel
Negishi Delivery
shizuku-empfiehlt-2
Kabuki Artikel
Kalligrafie
cas-ostasien
Prime Travel
Depositphotos 1b
Depositphotos 2
Keto-Shop