Fernbus mit Privatabteil

Ein gemütlicher Polstersitz mit Rücklehne, deren Winkel man per Knopfdruck verstellen kann, ein Stromstecker für Laptop und Smartphone, ein Luftreiniger und eine verschliessbare Schiebetür: 11 solcher Privatabteile bietet der Fernbus Dream Liner der Firma Kanto Bus ab dem 18. Januar 2017 an.
Januar 2021 – Dieser Japan-Blog kann auch 2021 nur mit der aktiven Unterstützung der Leser überleben. Mit einem Abo sichern sie die Zukunft des Asienspiegels. Vielen Dank!
Der Bus, der auch mit einer modernen Washlet-Toilette ausgerüstet ist, wird die Strecke zwischen den japanischen Metropolen Tokio und Osaka bedienen. Um 22:50 Uhr fährt der Dream Liner in Ikebukuro in Tokio ab und kommt um 6:40 Uhr in Namba in Osaka an. Für den umgekehrten Weg startet die Reise jeweils um 22:40 Uhr in Namba.
Nachtbus anstatt Hotel
Dieses Luxusangebot kostet 20’000 Yen (164 Euro) und richtet sich vornehmlich an Geschäftsleute, die die Kosten für Shinkansen und Hotelübernachtung einsparen möchten. Es ist nicht das erste Angebot, bei dem Kanto Bus eine Privatsphäre für Passagiere anbietet. Bereits auf der Strecke zwischen Yokohama und Hiroshima gibt es ähnliche Abteile, die jedoch nicht durch Schiebetüren wie der neueste Bus, sondern mit Vorhängen getrennt werden.
Japan besitzt übrigens ein grosses Angebot an Fernbusreisen. Auch für ausländische Touristen gibt es inzwischen verbilligte Angebote wie beispielsweise den Japan Bus Pass.
LIEBE LESERIN, LIEBER LESER
Mit einem freiwilligen Abo tragen Sie dazu bei, dass dieses tägliche Stück Japan nach 12 Jahren weiterexistiert.
Januar 2021 – Ich schreibe diesen Blog seit 2009. Über 4400 kostenlose Artikel, Reisetipps und Kurzfilme kostenlos verfügbar. Die Corona-Krise hat mein bisheriges Reisegeschäft (Vorträge, Beratungen, Bücher) zum Erliegen gebracht. Dass dieser Blog weiterexistiert, ist der Grosszügigkeit vieler treuer Abonnenten zu verdanken. Mit regelmässigen kleinen und grossen Beiträgen tragen diese Menschen dazu bei, die Zukunft dieses unabhängigen journalistischen Ein-Mann-Unternehmens zu sichern.
- Zahlungsmittel: Master, Visa, PayPal, Apple Pay, Google Pay
- Für TWINT bitte via Asienspiegel Shop bezahlen
- Für Banküberweisung hier klicken