«In Japan»: Ein Reiseführer für das wiedereröffnete Japan
2014 publizierte ich die erste Auflage von «In Japan – Der praktische Reiseführer». Es war der Versuch einer Neuinterpretation des klassischen Konzepts eines Reiseführers. Hierbei legte ich den Fokus ganz auf die praktischen und essenziellen Tipps für den Reisealltag und die Esskultur, ergänzt mit gesellschaftlichen Hintergründen. Gleichzeitig verzichtete ich bewusst auf endlose Auflistungen von Adressen und Sehenswürdigkeiten, die man ohnehin im Internet findet. Das Konzept war ein Erfolg. Bis ins Jahr 2020 legte ich das Buch sechs Mal neu auf. Erst mit der Corona-Pandemie kam der Rhythmus der jährlichen Neuauflage zu einem abrupten Stopp.
Wenn Sie diesen Artikel gratis lesen, bezahlen andere dafür. Mit einem Abo sichern Sie die Zukunft dieses Japan-Blogs.
Umso mehr freut es mich, mitteilen zu dürfen, dass die siebte Auflage, die Edition 2023, ab sofort erhältlich ist. Es ist ein Reiseführer, der die Folgen der Corona-Pandemie auf das touristische Japan berücksichtigt. Ausserdem habe ich mich bewusst dafür entschieden, «In Japan – Der praktische Reiseführer» zum ersten Mal als E-Book zu publizieren. In einer Zeit der ständigen Veränderung ermöglicht mir diese digitale Form, die Inhalte des Buchs jederzeit zu aktualisieren.
Die Vorteile eines E-Books
Bezüglich Gestaltung handelt es sich nicht einfach um eine lieblose Übertragung des Buchinhalts in ein E-Book. Vielmehr war es mir ein zentrales Anliegen, eine Benutzerfreundlichkeit im Stile einer App zu erschaffen. Hierzu gehören eine formatierbare Schrift, Karten zum Vergrössern, ergänzende Kurzfilme, Verlinkungen innerhalb des Buchs und Links zu informativen Websites. Ein E-Book hat zudem den Vorteil, dass man bequem Lesezeichen, Markierungen und Notizen hinzufügen und über das Lupen-Symbol gezielt nach Stichwörtern im gesamten Buch suchen kann. Man kann sich so ideal auf die Reise vorbereiten und unterwegs jederzeit nachschlagen.
Allen Käufern danke ich von Herzen. Mit dem Kauf des E-Books unterstützen Sie meine tägliche Arbeit für diesen Blog, der voll und ganz von der finanziellen Unterstützung vieler grosszügiger Abonnenten lebt.
Das E-Book «In Japan – Der praktische Reiseführer» ist erhältlich über meinen neuen Japanspiegel Shop (CH) und den Apple Book Store (DE, CH, A). Bitte berücksichtigen Sie die technischen Voraussetzungen (für iPhone und iPad optimiert).
Buchtipp
«In Japan – Der praktische Reiseführer» (Edition 2023) von Jan Knüsel als E-Book.
Pocket-Wifi
Unlimitierten Internetzugang in Japan mit Japan Wireless, inkl. Rabatt-Coupon in der Höhe von 10% (Code: JWASIENSPIEGEL)
Airport Taxi
Mit dem Airport Taxi zum Pauschalpreis von den Flughäfen Haneda, Narita nach Tokio sowie Kansai Airport nach Osaka und umgekehrt.
Ohne Abonnenten kein Asienspiegel
September 2023 – Wenn Sie diesen Artikel gratis lesen, bezahlen andere dafür. Mit einem Abo sichern Sie die Zukunft dieses Japan-Blogs, der über 5000 kostenlos zugängliche Artikel bietet.
VORTEILE JAHRES-ABO
Jahres-Abonnenten stehe ich für Fragen zur Verfügung. Klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren.
- Zahlungsmittel: Master, Visa, PayPal, Apple Pay, Google Pay
- Für TWINT bitte via Asienspiegel Shop bezahlen
- Für Banküberweisung hier klicken