Die ungestörte Aussicht auf den Tokyo Tower

Ein Zimmer mit Blick auf den Tokyo Tower: In der japanischen Hauptstadt gehört das zu den besonderen Angeboten eines Hotels. Schliesslich ist der 1958 eröffnete ehemalige Fernsehturm ein Symbol für das Wirtschaftswunder der Nachkriegszeit. Mit seinen 333 Metern ist er nach dem 634 Meter hohen Skytree, dem neuen Fernsehturm der Metropole (Asienspiegel berichtete), noch heute das zweithöchste Bauwerk Tokios.
Wenn Sie diesen Artikel gratis lesen, bezahlen andere dafür. Mit einem Abo sichern Sie die Zukunft dieses Japan-Blogs.
Doch seine Umgebung hat sich in den letzten 60 Jahren stark verändert. Rund um den roten Fernsehturm ist eine Reihe von Wolkenkratzern entstanden. Sogar das mit 330 Metern neue höchste Hochhaus des Landes steht in der Nachbarschaft (Asienspiegel berichtete).
Hotels mit der exklusiven Aussicht

Im Zuge dieser Entwicklung wurden in den letzten Jahren moderne Hotels wie das Tokyo Edition, das Okura oder auch das Andaz Tokyo eröffnet, die Zimmer mit exklusivem Blick auf den Tokyo Tower anbieten. Doch ungeschlagen in diesem Wettbewerb bleibt das Prince Park Tower. Kein anderes Hotel bietet einen so ungestörten, unmittelbaren Ausblick auf das Wahrzeichen Tokios. 2005 wurde das Prince Park Tower neben dem Tempel Zōjōji errichtet. Das 33 Stockwerke hohe Gebäude verfügt über 590 Zimmer, wobei die Eckzimmer mit Blick auf den Tokyo Tower die begehrtesten sind. Zudem bietet eine Lounge zu jeder Tageszeit einen freien Blick auf den Fernsehturm.
Das Hotel wurde 2005 eröffnet und von 2016 bis 2018 renoviert. Im Gegensatz zu den modernen Wolkenkratzern handelt es sich um ein reines Hotelgebäude. Dies ermöglichte eine attraktive Bauweise mit einem hohen Atrium. Die dort installierten Aufzüge vermitteln das Gefühl, sich in einem Raumschiff zu bewegen.





Buchtipp
«In Japan – Der praktische Reiseführer» (Edition 2023) von Jan Knüsel als E-Book.
Pocket-Wifi
Unlimitierten Internetzugang in Japan mit Japan Wireless, inkl. Rabatt-Coupon in der Höhe von 10% (Code: JWASIENSPIEGEL)
Airport Taxi
Mit dem Airport Taxi zum Pauschalpreis von den Flughäfen Haneda, Narita nach Tokio sowie Kansai Airport nach Osaka und umgekehrt.
Ohne Abonnenten kein Asienspiegel
September 2023 – Wenn Sie diesen Artikel gratis lesen, bezahlen andere dafür. Mit einem Abo sichern Sie die Zukunft dieses Japan-Blogs, der über 5000 kostenlos zugängliche Artikel bietet.
VORTEILE JAHRES-ABO
Jahres-Abonnenten stehe ich für Fragen zur Verfügung. Klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren.
- Zahlungsmittel: Master, Visa, PayPal, Apple Pay, Google Pay
- Für TWINT bitte via Asienspiegel Shop bezahlen
- Für Banküberweisung hier klicken