Ber­ge, Flüs­se und Was­ser­fäl­le: Die länd­li­che Sei­te von Tokio

AUS DEM ARCHIV – Ich schrei­be nun schon seit über 10 Jah­ren die­sen Blog. Über 4000 Arti­kel haben sich so ange­sam­melt. In der Serie «Aus dem Archiv» bli­cke ich zurück und stel­le eine Aus­wahl der bes­ten Arti­kel zusam­men, die wei­ter­hin rele­vant und infor­ma­tiv sind. 

Sep­tem­ber 2020 – Die­ser Blog kann ohne die Unter­stüt­zung der Leser nicht über­le­ben. Mit einem frei­wil­li­gen Abo tra­gen Sie dazu bei, dass die­ses täg­li­che Stück Japan auch nach 11 Jah­ren wei­ter­exis­tiert – unab­hän­gig, kos­ten­los und frei von Goog­­le-Wer­bun­­gen. Herz­li­chen Dank! Ich blei­be täg­lich dran, bis die­se Kri­se über­stan­den ist und dar­über hinaus.

DIE GRÜ­NE SEI­TE VON TOKIO

Foto: Tokyo Con­ven­ti­on & Visi­tors BureauDas Todo­ro­ki-Val­­ley mit­ten in Tokio.

Grü­ne Ber­ge, Was­ser­fäl­le, toben­de Flüs­se, Tropf­stein­höh­len und his­to­ri­sche Tem­pel­an­la­gen mit­ten in der Natur: Die Metro­po­le Tokio besitzt auch eine viel­fäl­ti­ge länd­li­che Sei­te. Sechs Emp­feh­lun­gen. » ZUM ARTIKEL


EURO­PA LIEBT MANGA

Foto: Asi­en­spie­gelAstro Boy ist auch heu­te noch über­all prä­sent in Japan.

In Paris wur­de vor zwei Jah­ren ein Ori­gi­nal­bild der Man­ga-Serie «Astro Boy» für fast 270‘000 Euro ver­kauft. Das war ein Rekord. Der Man­ga-Künst­ler hin­ter dem Werk gilt in Japan nicht umsonst als «der Gott der Man­ga». » ZUM ARTIKEL


DAS SCHWIM­MEN­DE LUXUS-RYOKAN

Foto: Setou­chi Crui­se / gun​tu​.jpBaden im schwim­men­den Ryo­kan Guntu.

Es ist ein Schiff, das es in die­ser Form noch nie gege­ben hat und alle Bli­cke auf sich zieht: Das Hotel­schiff Gun­tu ist ein schwim­men­des Ryo­kan, mit dem man eine der schöns­ten Regio­nen Japans ent­de­cken kann. » ZUM ARTIKEL


Im Shop
An alle Leser
Freiwilliges Abo

An alle Leser

Mit einem frei­wil­li­gen Abo sichern Sie die Zukunft die­ses unab­hän­gi­gen Blogs.

MEHR ERFAHREN

Jan in Japan
Buch

Jan in Japan

60 Orte abseits von Tokio und Kyo­to: Eine Rei­se durch den viel­fäl­ti­gen Inselstaat.

BUCH KAUFEN

In Japan
Buch

In Japan

Der prak­ti­sche Rei­se­füh­rer von Jan Knü­sel in der 6. Auflage.

BUCH KAUFEN

cas-ostasien
Shinsen
asia-intensiv
Shizuku
Sato
Negishi
Bimi
Gustav Gehrig
Kabuki
Schuler Auktionen
Yu-an
Butcher
Edomae
Japan Wireless
Aero Telegraph
Nooch
Asia Society
Depositphotos 1b
Prime Travel
Kokoro
Kalligrafie
Japan Rail Pass
Kabuki_2
Keto-Shop
Depositphotos 2
Depositphotos 1